Am Mittwoch den 11.11.2015 wurde der Leistungskurs BK mit Schülerinnen und Schülern des Ganerben- Gymnasiums Künzelsau und des Schlossgymnasiums unter der Leitung der Kunsterzieherin Daniela Vogel von der Firma Ziehl-Abbegg zu einem Kunstprojekt eingeladen, das für sie gleichzeitig Werbung in eigener Sache bedeutete :

Der australische Umweltaktivist Konstantin Dimopoulos möchte „…die Welt ein wenig  blauer machen“ und hatte sich dazu unter Städten wie Singapur oder London auch Künzelsau ausgesucht. Die Farbe Blau ist für ihn ein Symbol für  unsere Erde, den Sauerstoff, das Wasser das immer kostbarer und knapper wird.

Für die Künzelsauer Schülerinnen und Schüler war diese Aktion ein ganz besonderes Erlebnis. Sie konnten an einem künstlerischen Prozess mitwirken, „machten Kunst“ nicht nur im Klassenzimmer und diskutierten –auch äußerst kritisch- über Sinn und Unsinn solch einer Malaktion.