Finnisage im Künzelsauer Rathaus

Kreative Schülerarbeiten werden ausgezeichnet

Seit September 2014 arbeiteten die zehnten Klassen des Ganerbengymnasiums an einem besonderen Kunstprojekt. Gesucht wurden kreative und individuelle Entwürfe, die das Pumphäuschen am Kocher neben der Schleuse verschönern. Zwei Wochen waren die Ergebnisse dieses Projekts im Foyer des Rathauses ausgestellt. Verschiedenste Exponate in Acryl- und Mischtechnik konnten gezeigt werden. Am 25. Juni fanden die Finnisage und die Prämierung der schönsten Werke statt.

Prämierung der Exponate

Eine Jury traf im Vorfeld die Auswahl der drei gelungensten Entwürfe. Im Rahmen der Finnisage wurden anschließend die Schülerinnen und Schüler dieser Exponate für ihre tollen Leistungen ausgezeichnet. „Bei der Jurybesprechung bezüglich der Auswahl der Gewinner wurde uns die Entscheidung wirklich sehr schwer gemacht. Ich muss allen Schülerinnen und Schülern ein großes Lob für die tolle Arbeit aussprechen“, so Bürgermeister Stefan Neumann. Am Ende erhielten deshalb alle einen Gutschein für das Hallenbad TollKün. Die Gewinner durften sich über einen Gutschein der Werbegemeinschaft, einen Kinogutschein, ein Alexander Gerst T-Shirt oder andere Preise freuen. Zum Abschluss der Veranstaltung bekamen die Lehrerinnen Frau Vogel und Frau Bauer, die das Projekt am Ganerbengymnasium betreuten, als Dank von Bürgermeister Stefan Neumann einen Blumenstrauß überreicht. Seine abschließende Ankündigung, das Projekt mit der Bemalung des Pumphäuschens im Frühjahr 2016 fortzusetzen, erfreute alle Projektbeteiligten. So können die Schülerinnen und Schüler mit der Gestaltung des Pumphäuschens ihre Spuren in Künzelsau hinterlassen und das Stadtbild nachhaltig verschönern.

Die Gewinner des Projekts „Verschönerung des Pumphäuschens“ wurden von Bürgermeister Stefan Neumann ausgezeichnet.