Der BK Neigungskurs und der Theater- und Literaturkurs im Gleis 1 Am 19.04.2013 war es soweit, die Kunstausstellung des Leistungskurses des Ganerben-Gymnasium fand im Gleis 1 in Waldenburg unter dem Motto ‘Blindes Vertrauen in die Kunst’ statt. 11 Schülerinnnen und 1 Schüler stellten die Werke aus, die sie im vergangenen halben Jahr geschaffen hatten. Dabei erstreckte sich das Specktrum von surrealistischen Statuen bis hin zu comicähnlichen Zeichnungen. Um 19 Uhr ging es mit vier kleinen Vorführungen des Literatur und Theaterkurses (in dem nebenbei auch fast der gesamte Kunstkurs vertreten ist) los. Drei modernisierte Szenen aus William Shakespeares “Sommernachtstraum” und eine Gruppenaufführung unter dem Satz: “Wer hat was mit wem?” zogen das Publikum auf die Seite der Schüler und Schülerinnen. Danach stellte jeder der Künstler eines seiner Werke vor. Dabei kamen ganz interessante Geschichten an den Tag. Nach großzügigem Applaus wurde die Ausstellung offiziell. Von allem Gästen kam nur Lob und Bewunderung zurück. Auch die zahlreichen Lehrer sprachen sich sehr positiv aus. Alles in allem war die Eröffnung der Ausstellung ein voller Erfolg, den die Schüler und die beiden Lehrerinnen Frau Pilone und Frau Reichert nun genießen können.