Kurswahl und Abiturabrechnung

Jährlich veröffentlicht das Kultusministerium Baden-Württemberg für die Schüler der Jahrgangsstufe 11 einen “Leitfaden”, in dem die Modalitäten der Kurswahl und Kursabrechnung des jeweiligen Abiturjahrgangs erläutert werden.

pdfLeitfaden Abitur 2021 (reformierte Oberstufe)

pdfLeitfaden Abitur 2020

Die rechtliche Grundlage für die Kurswahl, Kursabrechnung und das Abitur ist die Abiturverordnung Gymnasien der Normalform (AGVO):

Rechtsverordnung zur AGVO 2021 (externer Link auf landesrecht-bw.de)

Hilfe bei der Kurswahl gibt der Oberstufenberater.

Klausurenplan der Kursstufen 1 und 2

Hier die Klausuren- und Stundenpläne als pdf-Datei: pdf Klausurenplan 1. Halbjahr (Corona-Änderungen)

Die Kursstundenpläne können über WebUntis abgerufen werden.

Entschuldigungsverfahren in der Kursstufe

pdfEntschuldigungsverfahren in der Kursstufe

Studienfahrten: Informationen & Anmeldeformulare

Sollten Informationen zu Studienfahrten auf der Homepage bereitgestellt werden, so findet ihr diese hier!

Abitur! …und was dann?

Macht euch frühzeitig Gedanken darüber, was ihr nach dem Abitur machen wollt, und stellt rechtzeitig die notwendigen Weichen für die Zeit und eure pdfWege nach dem Abitur.