Am 02.03.2023 fand am Ganerben-Gymnasium der Wintersporttag statt. Alle Schülerinnen und Schüler mit Ausnahme der 12. Klässler durften entscheiden, ob sie Wandern oder Schlittschuhfahren gehen wollen. Für die Klassenstufen 7-11 gab es zusätzlich die Möglichkeit im Allgäu Ski- bzw. Snowboardfahren zu gehen. Die Skifahrer und Snowboarder sind früh morgens mit dem Bus ins Allgäu gefahren und haben den Tag und den Schnee genossen. Dort oben in den Bergen gab es eine schöne Aussicht, gute Restaurants und vieles mehr. Außerdem gab es die Möglichkeit Skier und Snowboards auszuleihen. Man konnte viele verschiedene Pisten befahren. Es gab sogar einige Rampen! Alles in Allem hatten die Schüler sowie auch die Lehrer sehr viel Spaß.

Während die einen Skifahren waren, sind die anderen durch das Eisstadion in Heilbronn gefahren. Die, die keine Schlittschuhe hatten, konnten sich dort welche ausleihen. Am Anfang waren einige noch sehr unsicher, doch mit der Zeit kamen sie wieder in Übung und sausten über die Eisfläche. Jeder hatte die Möglichkeit Pausen zu machen und etwas zu essen und zu trinken. Als die Zeit vorbei war, waren die meisten sehr traurig schon wieder gehen zu müssen. Da sehr viele Schüler Schlittschuhfahren waren, wurden sie in zwei Gruppen aufgeteilt. Morgens war die Unterstufe in Heilbronn und mittags ist dann die Oberstufe mit den Bussen nach Heilbronn gefahren. Aber es hat allen gleich viel Spaß gemacht.

Auch die Wanderer in ihren Gruppen haben einen schönen Tag verbracht und hatten Spaß.

Allgemein kann man sagen, dass es ein erfolgreicher und schöner Tag war und sich alle schon auf den nächsten Wintersporttag freuen.

Text: SMV

Bilder: Martin Reuter