Wenn das Motto des diesjährigen Abschlussjahrganges auch “12 Jahre im falschen Film” ist, so bestätigte sich dieser Eindruck weder bei der Abschlussfeier, noch bei den Ergebnissen der Abschlusszeugnisse. Viele haben alles richtig und das auch noch ganz gut gemacht!

Trotz aller Einschränkungen im Zuge der Coronavorschriften gelang es dem Abiturjahrgang des Ganerben-Gymnasiums einen, im Rahmen der Möglichkeiten, wunderschönen Abiball in der Mulfinger Stauseehalle auf die Beine zu stellen.

Die Stauseehalle mit “Corona”-Bestuhlung

Nachdem der Fotograf unzählige, schöne Fotos (ein Dankeschön an dieser Stelle) geschossen und ein Sektempfang stattgefunden hatte, begannen die Moderatoren Konstantinos Sotirelis und Jakob Süßmann mit ihrer Begrüßungsrede.

Die Elternbeiratsvorsitze Frau Ehrmann sowie Schulleiter Herr Straßer ließen weitere Reden folgen.

Ergreifende Momente – Gänsehaut garantiert!

Führten durch den Abend: Jakob Süßmann und Kosta Sotirelis

Anschließend konnte ein kleines Programm mit Diashows und kurzen Einlagen inklusive Zeugnis- und Preisübergabe organisiert werden, welches den Gästen merklich große Freude bereitete. Zu erwähnen sind hier die tollen Gesangs- und Musikeinlagen von Laura Elsner und Uyen Nhi Le.

Somit konnte an diesem Abend bei guter Stimmung der Abschluss unserer Abiturientinnen und Abiturienten in einem schönen Rahmen gefeiert werden. Nach der Abschlussrede und den Danksagungen durch die Moderatoren übergaben alle Abiturientinnen und Abiturienten ihren Eltern eine rote Rose, was für zahlreiche unvergessliche Momente bei den Familien sorgte.

Dankeschön an das Organisationsteam, das kurzfristig eine tolle Arbeit geleistet hat, an alle Helferinnen und Helfer, an die Gemeinde Mulfingen für die Halle und natürlich an die Lehrerinnen und Lehrer, die die gesamte Schulzeit treue Begleiter waren.

Gratulation an den Abiturjahrgang, der trotz aller Widrigkeiten in der letzten Zeit mit einem Stufendurchschnitt von 2,1 eine der besten Leistungen der Schulgeschichte erbringen konnte, was nicht zuletzt dem unermüdlichen Einsatz und der ausdauernden Betreuung durch Lehrkräfte und Schulleitung sowie Eltern zu verdanken ist.

Und wenn hier der Vorhang fällt, dann heißt es im wahren Leben: Film ab!

Nina Marie Altvater, Waldenburg (Preis); Matthias Amann, Künzelsau-Taläcker (Preis); Johannes Benedikt Arle, Waldenburg (Belobigung); Aaliyah Nadine Di Giacomo, Künzelsau-Gaisbach;  David Ehrmann, Ingelfingen-Weldingsfelden (Preis); Laura Elsner, Künzelsau (Belobigung);Timo Federolf, Kupferzell-Hesselbronn (Preis);  Melia Jana Fischer, Künzelsau-Kocherstetten; Katharina Agnes Frank, Mulfingen-Ailringen; Bennet Emanuel Freimüller, Mulfingen-Eberbach;Yvan Fuchs, Künzelsau-Taläcker; Simon Joachim Giza, Niedernhall; Jannik Giza, Niedernhall (Belobigung); Hannes Hornung, Künzelsau; Nhut Vinh Huynh, Künzelsau-Garnberg; Max Frank Jungmann, Ingelfingen (Preis); Lisa Marie Kälber, Künzelsau (Preis); Maria Karakosta, Mulfingen; Antonia Paulina Kiesel, Forchtenberg-Ernsbach (Belobigung); Ines Kovac, Ingelfingen (Belobigung); Luke Emilio Lang, Künzelsau; Uyen Nhi Le, Künzelsau-Taläcker; Jenifer Rafaela Liberatore, Weißbach (Preis); Sophia Löber, Mulfingen-Jagstberg (Belobigung); Felix Louis Lüdemann, Forchtenberg (Belobigung); Dennis Luong, Weißbach; Timo Max, Forchtenberg (Preis); Georg Johannes Mertz, Forchtenberg-Sindringen (Preis); Sylvia Luisa Moreira Guimaraes, Ingelfingen (Preis); Leon Münch, Mulfingen-Buchenbach; Thanh Gia Nguyen, Dörzbach-Hohebach; Tom Steffen Oberst, Weißbach; Dustin Manou Popp, Ingelfingen (Preis); Kathrin Rauscher, Mulfingen- Zaisenhausen (Belobigung); Lukas Alexander Renner, Niedernhall; Maximilian Willi Rösch, Niedernhall (Preis); Laura Schmezer, Niedernhall; Karolina Barbara Schmötzer, Mulfingen-Eberbach (Preis); Simon Schnell, Kupferzell-Belzhag; Linda Schumm, Ingelfingen-Hermuthausen (Belobigung); Konstantinos Sotirelis, Künzelsau; Tom Strecker, Weißbach; Jakob Süßmann, Künzelsau (Preis); Que Anh Romana Ta, Künzelsau; Anja Ngoc Tran, Künzelsau; Celine Voigt, Schöntal-Sindeldorf (Belobigung); Denise Weinmann,Weißbach (Preis); Sarah Marie Weirether, Ingelfingen (Preis); Andreas Sven Wolfarth, Niedernhall; Hannah Ziegler, Niedernhall