Volleyballmannschaften setzen sich durch

Ganerben-Gymnasium im Finale

Gleich in zwei Wettkampfklassen sind in diesem Schuljahr die Volleyballerinnen des Ganerben-Gymnasiums Künzelsau erfolgreich, die mit ihrem überragenden Spiel bis ins Regierungspräsidiumsfinale eingezogen sind. Ganz ohne Niederlage setzte sich die Mannschaft der Wettkampfklasse II, der Jahrgänge 1998-2001, gegen die Konkurrenz durch. In der Zwischenrunde siegten Eva Lindner, Larissa Wackler, Pia Jungwirth, Nele und Sine Müller sowie Nicola Schach souverän gegen die Mannschaften der Realschule Mutlangen, des Sportgymnasiums OttoHahn Ludwigsburg sowie das SalierGymnasium in Waiblingen. Der Lohn für diese geschlossene Mannschaftsleistung der Ganerben liegt denn auch in der Finalteilnahme am 11.02.2015 in Holzgerlingen, bei dem das Team gegen die teilweise in der Landesliga spielende Konkurrenz aussichtsreich im Rennen liegt. Auch im jüngeren Jahrgang der Wettkampfgruppe III, der Jahrgänge 2000-2003, konnten sich die Ganerben durchsetzen. Hier erkämpften sich Nicola Schach, Nele Müller, Eva Lindner sowie Carolin Bogdahn durch ihre große Erfahrung und Einsatzbereitschaft mit zwei Siegen in der Zwischenrunde den zweiten Platz. Die amtierenden Kreismeister von Main- Tauber/ Hohenlohe gehören damit zu den besten sieben Mannschaften des gesamten Regierungsbezirkes und stehen ebenso einer starken Kon- kurrenz am 03.02.2015 im Finale in Backnang gegenüber. Das Ganerben-Gymnasium wünscht seinen Sportlerinnen viel Erfolg bei den anstehenden Wettkämpfen.

hinten v.l.: Eva Lindner, Larissa Wackler, Pia Jungwirth vorne v.l.: Nele und Sine Müller, Nicola Schach

v.l.: sowie Carolin Bogdahn, Nicola Schach, Nele Müller, Eva Lindner