Sechs Schüler nehmen teil

Große Erfolge können die Schüler des Ganerben-Gymnasiums beim diesjährigen bundesweiten Schulsportwettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“ erringen. Mit Matea Brica, Marius Stitz und Mari-Belle Schierle sowie Monique Schmolzi, Daniel Brommer und Fabian Landwehr gingen gleich sechs Jungsportler an den Start, um das GanerbenGymnasium zu vertreten. Alle Schüler sind Mitglieder des Fechtclubs Würth in Künzelsau, die sich an der Wettkampfstätte Tauberbischofsheim jeweils gegen ungefähr 20 Konkurrenten in der Disziplin „Säbelfechten“ durchsetzen mussten. Dabei war vor allem Marius Stitz erfolgreich, der mit seinem ersten Platz eindrucksvoll die gute Gesamtleistung der Schulsportler krönte. Marius, der sich bereits seit vier Jahren aktiv in dieser Disziplin übt, hat denn auch große Pläne: Die Teilnahme an Olympia ist sein größter Wunsch. Das Ganerben-Gymnasium hofft nach diesem Erfolg natürlich, dass diese Hoffnung wahr wird und wir einmal einen Olympiasieger zu unseren Abgängern zählen dürfen.