Starker Einsatz wird mit verdientem 2.Platz belohnt!
Am 1.2.2018 war es endlich soweit: Für die Volleyballer des Ganerben-Gymnasiums ging es in das Regierungspräsidums-Finale des Wettbewerbs „Jugend trainiert für Olympia“. Gemeinsam mit den Schulen des Taubertals machte man sich deshalb im Reisebus auf den Weg nach Stuttgart, wo das Schickhart-Gymnasium der Gastgeber war.
Der Auftakt war für das Volleyballteam vielversprechend, so konnte man sich im Viertelfinale gegen die Sportler des Max-Planck-Gymnasiums Heidenheim mit 15:13 im Tiebreak (2:1 Sätze) durchsetzen.
Auch das Halbfinale wurde mit 2:1 Sätzen gegen das Team des Deutschorden-Gymnasiums Bad Mergentheim gewonnen. Im Finale mussten sich unsere Volleyballer dann aber doch geschlagen geben. Gegen das Gymnasium Weikersheim verloren sie 0:2 – dennoch haben Sie einen überragenden 2. Platz erreicht, zu dem wir in Anerkennung der tollen sportlichen Leistungen herzlich gratulieren.