Mathematik am Samstag??? – Kann Spaß machen!

 Ganze drei Teams der Kursstufe des Ganerben-Gymnasiums, bestehend aus 14 Schülerinnen und Schülern der beiden Vertiefungskurse, haben sich am Samstag, den 5. März 2018 schon sehr früh auf den langen Weg nach Tübingen gemacht.

Dort fand der diesjährige Tag der Mathematik statt. Die Schülerinnen und Schüler haben an zwei Wettbewerben erfolgreich teilgenommen und drei Vorlesungen gehört. Im ersten Teil des Wettbewerbs haben sie in Teams gemeinsam fünf Aufgaben gelöst und am Nachmittag sich noch einmal in einem Speedwettbewerb mit den anderen Teams aus Baden-Württemberg gemessen.

Es war eine große Herausforderung und hat allen Spaß gemacht.

Vielen Dank der Spedition Rüdinger, die zwei Busle für die Fahrt zur Verfügung gestellt hat und den Begleitern Frau und Herr Eisenmann.

(hintere Reiche von links: Patrik Ehrmann, Sarah Göller, Alice Günther, Sina Bullinger, Lena Hübner, Sabina Ankenbrand, Barbara Sommer, Léon Nowak, Brian Hinz, Lehrerin Monika Eisenmann; vorne kniend: Tom Schneider, Timo Mayer, Jakob Stricker, Timo Schneider und Max Rüdinger)