Auf der ersten SMV-Tagung dieses Schuljahres trafen sich die Klassensprecher aller Klassen des Ganerben-Gymnasiums. Zusammen mit ihren Stellverretern teilten Sie das Wahlergebnis ihrer Klassen mit. Bei der anschließenden Auszählung kam es dann zu dem klaren Ergebnis, dass Annika Noz, Hanna Bürkert und Mikka Klein die neuen Schülersprecher sind

Anschließend arbeiteten die Vertreter der SMV in verschiedenen Komitees, um die im Schuljahr anstehenden Ereignisse zu planen. So wurde beispielsweise das Motto der ersten Unterstufendisco für dieses Jahr diskutiert, sowie der erste Termin am 17. November festgelegt.
Auch über die Weihnachtsaktion, das Schulfest und die Verbesserung der Öffentlichkeitsarbeit wurde beraten und gegrübelt. Am Ende der Tagung konnten sich die erzielten Ergebnisse sehen lassen. Außerdem ist dieses Jahr wieder der Verkauf von Schulkleidung geplant, um so die “Corporate Identity” zu verbessern.

Mit ihrer Arbeit leistet die SMV einen wichtigen Beitrag dazu, dass sich alle Schüler an der Schule wohlfühlen und auch ein Teil von ihr sein können.

SMV-Sitzung